Startseite | Kontakt

Katrin Biedermann„Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man indem man es tut“
Aristoteles (384-322 v. Chr.), Philosoph

Über mich, Qualifikation

Studium: Ich habe Ernährungs- und Haushaltswissenschaften (Oecotrophologie) an der Justus-Liebig-Universität in Gießen studiert und 1997 als Diplom-Oecotrophologin, Fachrichtung Ernährungswissenschaften abgeschlossen.

Zusatzqualifikation: Ich habe den Zertifikatslehrgang „Ernährungsberaterin/DGE“ absolviert.

Der von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) angebotenen Qualifizierung zum/zur „ErnährungsberaterIn/DGE“ liegt das Curriculum Ernährungsberatung DGE zugrunde. Der Lehrgang steht ausgebildeten Ernährungsfachkräften wie z.B. Oecotrophologen, Trophologen und Diätassistenten offen und erweitert deren Anbieterqualifikation entsprechend den Kriterien des Leitfadens Prävention der Spitzenverbände der Krankenkassen zur Umsetzung von §§ 20 und 20a Sozialgesetzbuch V.

Das Zertifikat „Ernährungsberaterin/DGE“ verlangt auch nach der Dauer des Lehrgangs eine kontinuierliche Fortbildung bei anerkannten Seminar-Anbietern.

Mitgliedschaften
– Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, Bonn (DGE).
– Mitglied im BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE).

Berufsordnung unter:
https://www.vdoe.de/fileadmin/redaktion/download/allgemeine_downloads/berufsordnung2007.pdf

Persönlich:
Ich bin 1966 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 18 und 21 Jahren.

© Katrin Biedermann Diplom-Oecotrophologin 64546 Mörfelden-Walldorf Ernährungsberatung; Website powered by Wordpress,;